31 laufbegeisterte Kinder der Klassen 3b, 3c und 4a sind nun in der freiwilligen Lauf-AG gestartet, die noch nach dem regulären Unterricht stattfindet. Mit viel Spaß und wachsender Ausdauer sind die Schülerinnen und Schüler dabei, die verschiedensten Ausdauer- (insbesondere Lauf-)Spiele zu spielen, aber auch ihre Lauftechnik zu verfeinern sowie den Dauerlauf zu üben und zu verbessern. Das Lauftraining startet für die motivierten Läuferinnen und Läufer immer in der Turnhalle an der Overbergstraße, findet ab April aber auch je nach Wetterlage draußen statt. 

Als Ziel kann am Sonntag, den 7. April 2019 am Harsewinkeler Volkslauf teilgenommen werden oder am Mittwoch, den 29. Mai 2019 am Harsewinkeler Nightrun, bei welchen die Schülerinnen und Schüler jeweils eine Strecke von 2 km zu laufen haben. Hier werden natürlich auch noch weitere laufbegeisterte Kinder der Schule teilnehmen können, die jetzt nicht in der Lauf-AG sind.

von Vanessa Bradler

Comments are closed.